24.09.2018, 09:22 Uhr

Nachholtermin Feierabend-Konzert zum Zuhören und Mitsingen

(Foto: stillfx/123RF)(Foto: stillfx/123RF)

Zum Ende der großen Sommerausstellung im Oberpfälzer Volkskundemuseum mit Hunderten romantischen und sinnigen Spruchbrettern aus der Sammlung von Carl U. Maier, Stuttgart, sollte ein Feierabend-Konzert mit „De 3 Andern“ stattfinden, das aufgrund des Burglengenfelder Bürgerfestes leider abgesagt werden musste.

BURGLENGENFELD Nun gibt es einen Nachholtermin: Am Sonntag, 14. Oktober, ab 18 Uhr werden „De 3 Andern“ eine Stunde lang Lieder zum Feierabend zum Zuhören und Mitsingen präsentieren. Nach getaner harter Arbeit war es früher erholsam und wichtig, den Feierabend im Kreise der Familie, Nachbarn und Freunde in gemütlicher Stimmung zu verbringen – die Volkslieder aus der Oberpfalz erzählen von der Zeit, als es noch kein Kino oder Internet gab und man deshalb selbst für lustige und besinnliche Unterhaltung gesorgt hat!

Inzwischen ist im Ausstellungsraum des Museums zwar eine neue Kunstausstellung mit Werken der Rechberger Malerin Gené Neurieder zu bewundern, dazu aber passt die Feierabendmusik von „De 3 Andern“ ebenso schön. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr.

Ab sofort sind Karten zum Preis von sechs Euro erhältlich, und zwar im Oberpfälzer Volkskundemuseum unter der Telefonnummer 09471/ 602583, Mittwoch bis Freitag sowie Sonntag von 14 bis 17 Uhr oder im Buch- und Spielladen von Ingrid Nörl am Marktplatz 10 (Telefon 09471-607062, zu den üblichen Öffnungszeiten).


0 Kommentare