1m 19. Oktober
Steinberger Kulturnacht wartet mit Helmut A. Binsers neuem Programm auf

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:58 Uhr
−Foto: n/a

Die Steinberger Kulturnacht wurde im Jahr 2016 vom SPD-Ortsverein Steinberg am See ins Leben gerufen, um den Bürgern von Steinberg am See eine niveauvolle und kulturelle Veranstaltung im ländlichen Raum anzubieten, bei der Jung und Alt zusammen kommen können. Darauf wird besonders auf Regionalität bei den Speisen und Getränken geachtet.

STEINBERG AM SEE Die erste und zweite Steinberger Kulturnacht im Jahr 2016 und 2017 mit der Besetzung „Drei Männer nur mit Gitarre“ und „Die Bayerischen Löwen“ waren ein voller Erfolg und wurde durchgehend positiv angenommen. Für die diesjährige Fortsetzung der dritten Steinberger Kulturnacht 2018 am 19. Oktober ab 20 Uhr konnte Helmut A. Binser mit seinem Programm „Ohne Freibier wär das nie passiert ...“ gewonnen werden. Für 2019 und 2020 gibt es bereits Zusagen für die Fortsetzung der Kulturnacht.

Endlich ist es soweit! Helmut A. Binser präsentiert sein nagelneues viertes Bühnenprogramm „Ohne Freibier wär das nie passiert…“ und man darf sich wieder auf allerlei skurrile Geschichten sowie herrlich absurde Lieder des Oberpfälzer Musikkabarettisten freuen. Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig. Es geht auf die 40 zu, eine späte Karriere als Profifußballer scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Dafür gesellt sich ein neuer Freund hinzu, den aber leider nur der Binser sehen kann. Wird er jetzt schon vollkommen narrisch oder ist das bereits die Midlife Crisis? Das gilt es ab 2018 live auf den Kabarettbühnen Bayerns und Österreichs herauszufinden. Das Publikum liebt den „Binser“ für seine lebenslustige, authentische Art und seinen spitzbübischen, hintersinnigen, manchmal bitterbösen und bisweilen philosophischen Humor. Dabei plaudert und singt der Binser einfach ganz lässig über sein scheinbar beschauliches Lebensumfeld und beweist mit der ganzen Naturkraft seiner gut gelaunten Persönlichkeit, dass man den Alltag auch einfach mal nur kurios sehen kann. Natürlich ist der Binser wieder in gewohnt gemütlicher Manier, mit Schnupftabak und einer kühlen Halbe Bier anzutreffen. Er ist ein Künstler zum Anfassen, ein geselliger Oberpfälzer, dem die spritzigen Pointen und saukomischen Wortspiele nur so aus dem Mund purzeln. Der Zuhörer fühlt sich dabei wie in seinem Lieblingswirtshaus: gemütlich, griabig, bestens unterhalten und einfach gut aufgehoben. Konzerttermine, Kostproben und Eintrittskarten zum neuen Programm „Ohne Freibier wär das nie passiert ....“ finden sich im Internet unter www.helmut-a-binser.de.

Schwandorf