09.08.2018, 08:56 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten Harfen-Kreativ-Kurs im Oberpfälzer Freilandmuseum – welche Harmonien verwende ich und welche Töne passen zusammen?

(Foto: Martina Englhard)(Foto: Martina Englhard)

Eigene Lieder oder kleine Werke komponieren – das wäre schön. Aber welche Harmonien verwende ich und welche Töne passen zusammen? Solche oder ähnliche Fragen stellen sich meist dem Anfänger und oft enden die ersten Versuche schon, bevor sie richtig begonnen haben. Um einen Einstieg in diese vielsaitige Welt zu schaffen, beginnen wir am 18. August, von 10.30 bis 17.30 Uhr mit der Pentatonik, probieren einfache Patterns und begeben uns in die Grundlagen der Harmonik.

NEUSATH-PERSCHEN Anregungen zur Schaffung selbstgestalteter Melodien mit einfachen Begleitmustern, Zeit zum Ausprobieren, Gruppenerlebnisse und sich austauschen mit den anderen Kursteilnehmern stehen im Mittelpunkt dieses Kurses. Notenpult, Harfe, Stimmgerät, Stimmschlüssel und Schreibmaterial sind mitzubringen. Die Kursgebühr beträgt 95,50 Euro.

Anmeldungen und Informationen direkt im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen unter der Telefonnummer 09433/ 2442-0. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Anmeldung verbindlich ist. Eine kostenlose Stornierung ist bis eine Woche vor Beginn des Kurses möglich.


0 Kommentare