Seniorenprogramm
Gemeinsam Lieder singen, macht glücklich!

04.05.2018 | Stand 20.07.2023, 20:21 Uhr
−Foto: n/a

Gemeinsam Lieder singen, macht glücklich! Eine gelungene Fortschreibung gab es davon im Seniorenprogramm des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Zum Programmpunkt „Gemeinsam alte Lieder singen“ fanden sich sangesfreudige Seniorinnen und Senioren im St. Clemenshaus in Leonberg ein. „Es freut uns, dass uns Manuela und Gerhard Schneeberger aus Burglengenfeld aushelfen“, so Anita Alt, Seniorenbeauftragte der Stadt Maxhütte-Haidhof bei der Begrüßung. Andreas Fischer, der die Senioren musikalisch begleiten hätte sollen, war leider verhindert.

Mit den Klängen der Steirischen von Gerhard Schneeberger sang man Wirtshauslieder, Oldies, Schlager, Volkslieder und Seemannslieder. Ein Hörgenuss waren die Duette des Ehepaares, welche dann zum „Zurücklehnen“ und zum Zuhören dienten. Abschließend zeigte Familie Schneeberger noch einen Volkstanz, den sogenannten „Zwoasteirer“, für welchen sie großen Applaus ernteten. Der eine oder andere Trinkspruch von Musikus Gerhard oder aus dem Publikum sorgte für gute Stimmung und so manchen Lacher.

Die Seniorenbeirätinnen Lilli Senft, Traudl Heller, Elfriede Markgraf, Elisabeth Neuner und Isolde Schleinkofer freuten sich, dass auch auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde und alle Liederwünsche umgesetzt wurden. „Eine gelungene Veranstaltung, die nach Meinung der Teilnehmer so schnell wie möglich wiederholt werden sollte“, so Lilli Senft.

Schwandorf