02.05.2018, 10:17 Uhr

Im Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus Vorlesestunde mit Bianca Götz und dem Lesevogel „Frix“

(Foto: dogfella/123RF)(Foto: dogfella/123RF)

Jeden ersten Freitag im Monat findet in der Wackersdorfer Bücherei eine Vorlesestunde statt. Bianca Götz liest zusammen mit ihrem Lesevogel „Frix“ aus dem Kamishibai -Bilderbuchtheater „Der dicke fette Pfannkuchen“.

WACKERSDORF Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt immer weiter. Nach der Vorlesung werden neue Bilderbücher aus dem Bestand der Bücherei vorgestellt.

Die Vorlesestunde findet am Freitag, 4. Mai, um 15 Uhr in der Bücherei im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf statt und dauert eine dreiviertel Stunde. Die Veranstaltung wird für alle Kinder von vier bis acht Jahren empfohlen, die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Eltern sind herzlich eingeladen, währenddessen einen Stock tiefer im „Offenen Treff“ gemütlich einen Kaffee zu trinken.


0 Kommentare