Tanzgala im Städtedreieck
Verein „Kultur und Mehr im Städtedreieck“ lädt zum Kulturball

09.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:36 Uhr
−Foto: n/a

Es darf wieder getanzt werden: „Kulturball – Die Tanzgala im Städtedreieck“ des Vereins „Kultur und Mehr im Städtedreieck“ findet statt am Samstag, 3. Februar 2018, in der Stadthalle. Für einen stilvollen Faschingsball braucht es eine ebenso stilvolle Band. Erste Wahl für den Verein waren daher wieder „Cappuccino“, die seit Jahren anspruchsvolle Tanzmusik auf konstant hohem Niveau spielen.

STÄDTEDREIECK Das sympathische Sextett legt dabei größten Wert auf klaren Gesang, vielstimmige Chor- und Bläser-Arrangements und auf die natürlichen Klänge ihrer Instrumente: Saxophon, Trompete und Flöte, Gitarre und Bass, Piano und Schlagzeug. Das abwechslungsreiche Repertoire von „Cappuccino“ umfasst die gesamte Bandbreite der Tanzrhythmen von Standard bis Latein und setzt seinen stilistischen Schwerpunkt in der Musik der 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre. Das Publikum erinnert sich dabei an Künstlerinnen und Künstler, die Musikgeschichte geschrieben haben – wie Dean Martin oder Elvis Presley, Nancy Sinatra oder Diana Ross, The Beatles oder die Carpenters. So wird jeder Auftritt von „Cappuccino“ auch zu einer kurzweiligen Zeitreise durch die Unterhaltungsmusik. Immer stehen dabei Begegnungen im Mittelpunkt: von Musik, Tanz und vor allem Menschen, die sich für beides begeistern können.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenvorverkauf ist im Buch- und Spielladen Nörl, Marktplatz 10, in Burglengenfeld, unter der Teleofnnummer 0947/) 607062 und per Mail an info@derspielladen.de. Reservierungen für die Abendkasse sind nur mit Vorauszahlung. Mitglieder des Vereins „Kultur und Mehr im Städtedreieck“ erhalten wie üblich einen Euro Ermäßigung.

Schwandorf