90 Jahre Regenstaufer Trachtenverein
Gründungsjubiläum wird mit Josefi-Sitzweil gefeiert

22.01.2020 | Stand 03.08.2023, 22:47 Uhr
−Foto: n/a

Zu Ehren des Namenstages aller Josephas und Josefs läutet der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf seine Veranstaltungsreihe im Rahmen des 90. Gründungsjubiläums am 13. März 2020 ab 19.30 Uhr mit einer Frühjahrssitzweil ein.

REGENSTAUF Die Gambachtaler Sängerinnen, die „Lang Boum“, die „Wiesenter Hundsbuam“, die vereinseigene Jugendmusik ,,De drei Scheiheilinga“ sowie die „Woideck Musi“ aus Arnbruck gehören zu den Sängern und Musikanten, die bei dem Musikantentreffen auftreten. Letztere sind stolze Gewinner des Volksmusikwanderpreises Zwieseler Fink im Jahre 2019. Ebenfalls war die Volksmusikgruppe schon bei den Wirtshausmusikanten beim Hirzinger zu Gast. Die Mitwirkenden geben Zwiefache und Polkas auf ihren Instrumenten zum Besten. Blasmusik und alte Oberpfälzer Lieder, die auch mit dem Publikum gesungen werden, stehen ebenfalls in der Regenstaufer Jahnhalle auf dem Programm. Vorgetragen werden auch nachdenkliche und amüsante Mundartgeschichten des Kreisheimatpflegers Tobias Lehner. Er führt wie jedes Jahr durch den Abend, der unter dem Motto „Frisch aufspuit und gsunga“ steht. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Platzreservierungen werden unter der Telefonnummer 09402/ 1338 in der Gaststätte Jahnhalle gerne entgegengenommen.

Regensburg