Mit Musik und Fingerfood
Jazz-Matinée der Soroptimistinnen mit Sängerin und Pianist – Erlös wird gespendet

30.12.2020 | Stand 31.07.2023, 15:39 Uhr
−Foto: n/a

Soroptimist International Club Regensburg veranstaltet am Sonntag, 19. Januar 2020, um 11 Uhr, im Evangelischen Bildungswerk in Regensburg wieder die Jazz-Matinée. Der Erlös ist unter anderem für ältere Frauen in Notlagen hier in Regensburg. Die Arbeit des Clubs berufstätiger Frauen fördert einerseits die Ausbildung junger Frauen in hochqualifizierten und gut bezahlten Berufen mit der entsprechenden Altersabsicherung. Andererseits springt der Club mit unbürokratischer finanzieller Hilfe bei Notfällen im Alter ein.

REGENSBURG Echte Zugpferde für die Spendensammlung sind diesmal die Musiker Natalie Elwood, Sängerin und Komponistin, und Josef Reßle, Pianist. Im Konzert wird das Publikum geflutet von Kaskaden vogelartigem Gezwitscher und immer neuen Variationen der menschlichen Stimme im Zusammenspiel mit dem Piano. Für den Laien ist es kaum vorstellbar, welche Töne die Sängerin spontan ihrem Kehlkopf entlockt, wobei sie selbst sagt, dass es von Mal zu Mal immer wieder anders wird. Beim Zuhören wächst der Hunger auf mehr und es entsteht eine Art Rauschzustand nach Musik. Trotz der Verzauberung des Publikums gibt es eine Pause. Die Soroptimistinnen sorgen für Getränke und das inzwischen legendäre Fingerfood in den vielfältigsten Geschmacksrichtungen.

Einen nicht zu unterschätzenden Suchteffekt haben die soroptimistischen Matinées ohnehin mittlerweile. Es ist daher angezeigt, sich rechtzeitig Karten zu reservieren oder zu besorgen, denn die Plätze im Evangelischen Bildungswerk am Ölberg 2 sind beschränkt. Nebenbei: Sie sind auch ein guter Tipp für Weihnachtsgeschenke.

Vorverkauf und Reservierung von Karten sind möglich in der Königsapotheke unter der Telefonnummer 0941/ 51571, im DEZ bei Siegert, Mode für Männer, unter der Telefonnummer 0941/ 464300 und in der Tourist-Information am Rathausplatz 4 oder unter der Telefonnummer 0941/ 507 4410.

Regensburg