Am 25. Januar 2020
Faschingsknaller – die Narragonia lädt zur Prunksitzung

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:55 Uhr
−Foto: n/a

Eine in Franken längst traditionsreiche Institution der närrischen Zeit soll auch in der Oberpfalz einen festen Platz bekommen. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr gibt es eine Wiederholung mit kleinen Veränderungen bei den Künstlern. Die zweite Prunksitzung der ältesten Karnevalsgesellschaft Bayerns wird dem Publikum ein umfangreiches Programm mit einer Vielzahl an Künstler und Gruppen unter dem Motto der Veranstaltung „Ostbayern treibts bunt ...“ präsentieren.

REGENSBURG Ein Knaller verspricht die Faschingsveranstaltung im Rathausaal in Barbing schon anhand des Stelldichein der Musiker und Künstler zu werden. Am Samstag, 25. Januar 2020, um 19.33 Uhr, beginnt der große Faschingsknaller in der Region.

Ein echtes Highlight, nicht nur wegen Ihrem aktuellen Programm „I war des fei ned“, wird die Kabarettistin Sara Brandhuber aus Landshut sein. Sie überzeugte bereits den Bayerischen Heimatminister, der Ihr den Bayerischen Dialektpreis verlieh. Auch den St. Prosper Kabarettpreis konnte Sara schon in Empfang nehmen. Dem Rathaussaal und ihrem Publikum wird Sie sicher ordentlich einheizen. Kabarettist „Da Wiggerl“ glänzt schon wie im letzten Jahr mit seinem unvergesslichen Humor. Neu im Programm ist der Bauchredner Aurer Jackl mit seinem Luggi. Die beiden werden dem Publikum nicht nur ein Lächeln, sondern auch ein herzhaftes Lachen bescheren, ebenso wie der Witzeprofi Fredi Wolf der schon bei der Witzemeisterschaft das Publikum überzeugte.

Ein Raunen und Staunen werden die Artistenkiste Neumarkt, die Ropeskipper Neutraubling mit Ihrer Seilsprungakrobatik und Zauberer Moe dem Publikum entlocken. Da Wampert Zodert und Boartert Plattert werden mit ihrem Musikkabarett die scharfzüngigen Spitzen verteilen, während Programmneuling Weinberger Sigi - wie es sich für eine Prunksitzung gehört - mit seiner Büttenrede so manchen Seitenhieb verteilt.

Völlige Newcomer, aber Profis auf der Bühne, sind „Two and a half Goas“, zwei Jungs, die so manches Lied etwas entfremden und mit derben Sprüchen nicht geizen.

Die Wiesenter Hundsbuam - Nachwuchsmusiker aus der Region - werden ebenfalls zur guten Stimmung beitragen. Wie schon im letzten Jahr angekündigt wird eine Garde des Landesverbandes Ostbayern einen Gastauftritt haben. Dieses Jahr freut sich die Narragonia, die Prinzengarde der Faschingsabteilung des SV Sarching mit ihrem Garde- und Showprogramm begrüßen zu dürfen. Des Weiteren werden natürlich die Garden und Prinzenpaare der Narragonia mit Ihren Tänzen für Faschingsstimmung sorgen. Die gesamte Sitzung wird von den Stodlfetzern musikalisch umrahmt und begleitet. Das Team vom Rathausaal in Barbing wird wieder zu günstigen Konditionen für das leibliche Wohl sorgen.

Allein die Aufzählung der Künstler dürfte keinen mehr zu Hause halten, ein unglaubliches Programm mit viel Spaß und guter Laune, dass sich Niemand entgehen lassen sollte. Unterhaltung, Lachen und eine willkommene Ablenkung vom Alltag dürfte garantiert sein.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.narragonia.de.

Regensburg