04.12.2019, 23:54 Uhr

Auf Schloss Thurn und Taxis Krebskranke Kinder erleben schöne Stunden auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt

(Foto: Tino Lex)(Foto: Tino Lex)

Ganz besonders am Herzen liegt dem Veranstalter Peter Kittel, den vom VKKK Ostbayern betreuten krebskranken Kindern auch dieses Jahr wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wie schon die Jahre zuvor, lädt er deshalb die Kinder und ihre Begleiter auf den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis ein.

REGENSBURG Hier bittet das Fürstliche Christkind am Montag, 9. Dezember, die kleinen Gäste mit ihren Familien in den Abendstunden zu einem festlichen Empfang in die Prunkräume des Schlosses St. Emmeram. Es wird jedem einzelnen Kind etwas Aufmerksamkeit schenken und die Kinder dürfen dem „Fürstlichen Christkind“ ihre Weihnachtswünsche ins Ohr flüstern.

Drehorgelspieler spielte für den guten Zweck

Unterstützt von der Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH sammelte der Künstler Josef Neumaier Geld für den VKKK Ostbayern. Bei seinen Auftritten vor dem nostalgischen Kinderzauberwald auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ spielte er sich mit seiner historischen Drehorgel in die Herzen der Marktbesucher. Die Spenden werden nun am Montag an den VKKK Ostbayern überreicht.


0 Kommentare