Kultur
Führung durch die Stadtbücherei am Haidplatz

26.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:45 Uhr
−Foto: n/a

Lesebegeisterte und solche, die es werden wollen, sind eingeladen, die Stadtbücherei im Thon-Dittmer-Palais (Haidplatz 8) am Donnerstag, 10. Oktober, um 16.30 Uhr bei einem zwanglosen Rundgang kennenzulernen.

REGENSBURG Interessierte erhalten einen Überblick über die vielfältige Bücher- und Medienwelt, die sich in der Stadtbücherei Regensburg schon lange nicht nur auf Gedrucktes beschränkt. Neben Filmen auf DVD oder Hörbüchern auf CD hat dort mittlerweile auch das E-Book Einzug gehalten. Außerdem steht neuerdings auch der Musikstreaming-Dienst Freegal den Kunden kostenlos zur Verfügung. Wer das Angebot dann einmal unverbindlich testen möchte, kann mit einem Schnupperausweis einen Monat lang in allen städtischen Büchereien kostenlos ausleihen. Um in den Genuss eines Schnupperausweises zu kommen, wird lediglich der Personalausweis benötigt. Vorherige Anmeldung zu der Führung ist nicht notwendig. Treffpunkt ist der Eingangsbereich der Bibliothek.

Regensburg