Fürs Volk – mit dem Volk
Besonderer Dult-Abend mit Kultfaktor und Gästen aus den BR-Brettl-Spitzen

26.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:56 Uhr
−Foto: Foto: Günter Staudinger/Hahn Zelt

Seit über 25 Jahren steht Michael Hahn für allerbeste Festzeltkultur und gastronomischen Raffinessen auf der Dult in Regensburg.

REGENSBURG Seine besondere Liebe gehört vor allem aber auch der Wirtshauskultur. Deshalb hat er zusammen mit Jürgen Kirner, Macher und Moderator der BR Brettl-Spitzen, wieder einen ganz besonderen Dult-Abend in Hahn Festzelt Programm platziert.

Volkssänger, Komiker, Varieté und Kabarett, Brettl-Lieder und Couplets bevölkerten um die Jahrhundertwende die Wirtshäuser und Bühnen, aber auch die Zelte auf der Wiesn. Musikalische Kommentare zum Zeitgeschehen standen dort ungebrochen neben ungehemmter Belustigung. Am Sonntagabend, 1. September 2019, bringt Michael Hahn dies wieder exklusiv auf der Dult in Regensburg in Erinnerung. Mit einem Feuerwerk an musikalischen Erinnerungen und tollen neuen Formen dieser Unterhaltungskunst, sowie einem überschäumenden Programm, hervorragenden jungen Musikanten und grandiosen Künstlern. Bissig-pointierter Volksgesang und klassisch-launige Couplets, gekrönt mit allerbester Wirtshausmusi. Als Gäste aus Niederbayern gibt es die musikalische und gesangliche Urgewalt des Trios Schleudergang zu erleben. Die Publikumslieblinge, aus den BR-Brettl-Spitzen ziehen alle Register ihres Könnens. Ein musikalisches Ereignis ist zudem die Kapelle „Kaiserschmarrn“. Einem Erdbeben gleich, bringen sie die Brettlbühne im Hahn-Zelt zum Beben. Bernhard Gruber, Berni Filser von der Kultkabarettformation „Die Couplet-AG“ werden zusammen mit Jürgen Kirner, der auch durch das Programm führt, mit den Festzelt-Gästen gemeinsam aus dem extra dafür gestalteten Liederheft singen, bis die „Lungen pfeifen“! Denn, frei nach dem Motto, „fürs Volk mit dem Volk“ gibt es an diesem Abend nicht nur Stimmung pur, sondern auch Couplets und Wirtshausgsang für alle.

Regensburg