05.06.2019, 10:30 Uhr

Oldtimer-Saison beginnt Über 60 Teilnehmer-Fahrzeuge bei der Bruckmandlrallye

(Foto: 1. Oldtimerclub Regensburg e. V.)(Foto: 1. Oldtimerclub Regensburg e. V.)

Walter Röhrl ist Schirmherr der diesjährigen Bruckmandlrallye des Ersten Oldtimerclubs Regensburg. Der Winterschlaf ist vorbei. Die Oldtimer-Saison beginnt wieder. Das Highlight für Jung und Alt und Jedermann ist die Bruckmandlrallye am Samstag, 8. Juni. Diese erfreut sich wieder sehr großer Beliebtheit und ist bereits mit über 60 Teilnehmer-Fahrzeugen ausgebucht.

REGENSBURG Nun auch schon seit Jahren Tradition, der Startschuss zur Rallye fällt gewohnt im Innenhof des Schlosses St. Emmeram in Regensburg. Von 8 Uhr bis circa 10 Uhr sind jedem Interessierten die historischen Vehikel, untermalt mit Livemusik, zur Besichtigung im Schlosshof zugänglich. Um 9 Uhr dann das große Schauspiel mit dem Starten der Motoren und der anschließenden Segnung und Abfahrt der Fahrzeuge Schirmherr dieses Jahr ist der Regensburger Walter Röhrl, der zweifache deutsche Rallye-Weltmeister. Er wird auch mit vor Ort sein und die Rallye begleiten. Auch hier ein Fahrzeughighlight vor Ort: Das Fiat 850 Coupe, das erste Rallyefahrzeug von Walter Röhrl, das sich im Besitz seines einstigen Beifahrers Herbert Marecek befindet, der auch Mitglied des Ersten Oldtimerclubs Regensburg ist. Die Segnung der Fahrzeuge übernimmt wieder Pfarrer Roman Gerl.


0 Kommentare