22.05.2019, 15:52 Uhr

Nach großem Erfolg im letzten Jahr Oldtimerclub Regensburg veranstaltet Ausfahrt für Zweiräder

(Foto: Oldtimerclub Regensburg e. V.)(Foto: Oldtimerclub Regensburg e. V.)

Erfolgreich in das zweite Jahr startet am Donnerstag, 30. Mai, die Bruckmandl Roller – und Moped Classic. Diese Ausfahrt basiert auf der Idee unseres jüngsten Mitglieds, Markus Kneitinger, womit er jüngere Motor- und Fahrzeuginteressierte ansprach und ansprechen wollte.

REGENSBURG Es ist eine Ausfahrt für Zweiräder, mit oder ohne Beiwagen aller Marken bis Baujahr 1985, welche nicht mehr als 125 Kubikzentimeter verfügen. Die Strecke ist entsprechend konzipiert und führt durch den südöstlichen Landkreis. Von Pentling aus geht es los über Bad Abbach bis Langquaid und über Kelheim, soweit wie möglich an der Donau entlang zurück bis nach Oberndorf. Die Strecke umfasst circa 80 Kilometer.

Dass das Interesse im letzten Jahr so groß war, hatte man nicht erwartet. Es waren bis zu 50 Teilnehmer. Diese Ausfahrt erfreute dann nicht nur die Generation Youngtimer ab 16. Jahren, nein es war ein schönes gemischtes Teilnehmerfeld von 16 bis 60 Jahren. Aufgrund des Erfolgs vom letzten Jahr findet diese Ausfahrt wieder für Interessierte am Donnerstag, 30. Mai, zum zweiten Mal statt. Auch die Anmeldungen dafür sind wieder zahlreich und es sind momentan zwischen 40 und 50 Starter. Für Kurzentschlossene findet sich sicherlich noch ein Platz zur Mitfahrt.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und somit wird kein Startgeld erhoben. Es geht einfach nur um Freude, Spaß und Unterhaltung am Fahren. Bei schlechtem Wetter (Regen) kann die Ausfahrt leider nicht stattfinden. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Tankstelle vom Real in Pentling um 12 Uhr. Die Abfahrt ist 13 Uhr. Das Ende gegen 18 Uhr.


0 Kommentare