Tradition
Seniorinnen und Senioren genossen einen tollen Nachmittag auf der Maidult

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:23 Uhr
−Foto: n/a

Zum Seniorennachmittag auf der Regensburger Maidult hatten das Sachgebiet Senioren und Inklusion des Landkreises Regensburg und der Seniorenbeirat der Stadt Regensburg am Montag, 13. Mai, eingeladen.

REGENSBURG Weit über 1.000 Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg füllten das Hahn-Zelt und erhielten anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Seniorenbeirates Regensburg extra vergünstigte Sonderpreise für Essen und Getränke. Eröffnet wurde der Seniorennachmittag mit einer Begrüßung durch den Seniorenbeiratsvorsitzenden der Stadt Regensburg, Josef Mös, der zum Jubiläum des Seniorenbeirats Regensburg seinen herzlichen Dank an alle in der Seniorenarbeit tätigen Ehrenamtlichen aussprach. Auch Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer sowie Landrätin Tanja Schweiger bedankten sich bei den Menschen, die es den Senioren aus Stadt und Land möglich machten, zur diesjährigen Maidult zu gelangen. Zum Tanz spielte das „Seniorenorchester Regensburg“, bis der Seniorennachmittag um 17.30 Uhr sein offizielles Ende fand.

Regensburg