08.05.2019, 10:23 Uhr

Face and Fashion Final Gala 2019 Fashion meets Show and Clubbing beim Partyhighlight des Jahres


Schon von Weitem war jedem Gast bewusst: Heute findet wieder einmal das Party-Highlight des Jahres im fürstlichen Ambiente statt! Die Erwartungen waren hoch, und die große Face-and-Fashion-Gala im Marstall des Schlosses zu Thurn und Taxis legte zum Vorjahr sogar noch etwas obendrauf! Eine Schlange bis zum Ende des Straßenzuges zeigte jedem Passanten an, wo es am 5. Mai so richtig krachen wird.

REGENSBURG Auch dieses Jahr lockten Star-DJs, zahlreiche prominente Show-Acts und Designerstücke renommierter Labels hunderte Zuschauer in die Hallen des Schlosses St. Emmeram. Doch nicht nur, um bis tief in die Nacht zu feiern und zu tanzen, sondern auch, um die Sieger der fünften Face-and-Fashion-Staffel zu wählen. Während die Wahl im letzten Jahr noch haarscharf ausfiel, konnten sich die Straubingerin Anita Matoshi (21) und Max Weber (25) aus Regensburg den Sieg jeweils mit breiter Unterstützung der Gäste sichern. Auf die beide Gewinner wartet dieses Jahr ein professionelles Fotoshooting mit dem Face-and-Fashion-Fotografen Michael Golinski im Wert von 400 Euro und ein 500-Euro-Reisegutschein von der Ferntouristik Ulbrich Koller.  Doch auch unsere Gala-Gäste gingen nicht leer aus. Auf die glückliche Saalpreisgewinnerin Yvonne S. aus Cham wartet ein entspanntes Wochenende für zwei Personen im angesagten Lifestyle-Hotel Staudacherhof.

Die Straße war voll – die Gästeschlange für einen pünktlichen Start des Events fast zu lange. Kurz vor 21 Uhr eröffneten die Moderatoren Fernanda Brandão und Rabih-Rabea Hijazi schließlich das bis ins kleinste Detail durchgeplante Show- und Fashionprogramm, das sich bis in die frühen Morgenstunden erstreckte. Während die fünf männlichen und fünf weiblichen Models mittels einer professionellen Choreographie von Micaela Sabatier immer wieder für modische Inspiration auf dem Laufsteg sorgten, läuteten die Soul Bros. mit ihrer agilen R’n’B-Show ein stundenlanges und vor allem buntes Künstlerprogramm ein: Jean Pearl überzeugte mit einer faszinierenden Lasershow samt stimmgewaltiger Performance, James Smith Jr. mit sanften, gefühlvollen Melodien und Martin Kesici mit rockigen Balladen. Doch auch abseits der Bühne wartete Unterhaltung. Während sich die PartySpielAgenten wie auch Micaela Schäfer unter die Menge mischten und für Spaß und Kurzweil sorgten, konnten sich die Besucher bei zahlreichen Ausstellern informieren und spannende Preise gewinnen. Als Highlight mit Nervenkitzel lud die Spielbank Bad Kötzting zum Roulette und sogar zu einem Texas-Holdem-Speed-Turnier – dessen Erlös ging wie schon die Jahre zuvor an das Johannes Hospiz in Pentling. Nach dem großen Showblock mussten aber auch die Künstler das Feld räumen. Takt für den Dancefloor gaben bis spät in die Nacht DJ Andrew Clark aus dem Hugo’s und P1-Resident DJ Ramon vor.

Was 2015 unter der Moderation von Jorge Gonzáles noch in den Kinderschuhen steckte und im vergangenen Jahr mit Giovanni Zarrella und Jana Julie Kilka erwachsen wurde, hat sich im Regensburger Eventkalender als pompöse und glamouröse Partynacht etabliert. Die Finalgala von Face and Fashion 2019 wurde eine berauschende Partynacht mit Stars, Starletts und vor allem mit einem: mit Stil!

(Foto: MG Fotografie)

0 Kommentare