08.05.2019, 09:34 Uhr

Das Festbier schmeckt Geschmackstest bestanden – so viel kostet die Maß auf der Maidult 2019

Mit kräftigen Schlägen zapfte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer das Fass bei der Dultbierprobe an. Foto: Staudinger  (Foto: Günter Staudinger)Mit kräftigen Schlägen zapfte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer das Fass bei der Dultbierprobe an. Foto: Staudinger (Foto: Günter Staudinger)

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wird am ersten Tag der Maidult um 18 Uhr im Hahn-Zelt das erste Fass Festbier anzapfen. Vergangene Woche konnte sie ihr Können aber bereits bei der traditionellen Dultbierprobe im halbaufgebauten Hahnzelt unter Beweis stellen. Dort kosteten rund 200 geladene Gäste die ersten Liter Festbier.

REGENSBURG Im Hahn-Zelt wird auf der Maidult 2019 das Festbier der Spital Brauerei und im Glöcklzelt das Festbier der Brauerei Kneitinger ausgeschenkt. Der Preis für die Maß Festbier variiert dieses Mal zwischen den beiden Festzelten. Im Festzelt Glöckl ist der Bierpreis für eine Maß Festbier mit 9,45 Euro stabil geblieben. Das Festbier im Hahn-Zelt ist um 30 Cent teurer geworden und kostet nun 9,75 Euro pro Maß. Bei der Bierprobe waren sich schnell alle geladenen Gäste einig: Das Festbier schmeckt! Das verspricht eine tolle Maidult.


0 Kommentare