Kultur auf vier Rädern
Walter Röhrl ist Schirmherr der Bruckmandlrallye 2019

06.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:25 Uhr
−Foto: n/a

Der Winterschlaf ist vorbei. Die Oldtimer-Saison beginnt wieder. Highlight für Jung und Alt und Jedermann ist die Bruckmandlrallye am 8. Juni in Regensburg. Diese erfreut sich wieder sehr großer Beliebtheit und ist bereits mit über 60 Teilnehmer-Fahrzeugen ausgebucht.

REGENSBURG Nun auch schon seit Jahren Tradition, der Startschuss zur Rallye fällt gewohnt im Innenhof des Schlosses St. Emmeram. Von 8 bis circa 10 Uhr sind jedem Interessierten die historischen Vehikel, untermalt mit Livemusik, zur Besichtigung im Schlosshof zugänglich. Um 9 Uhr dann das große Schauspiel mit dem Starten der Motoren und der anschließenden Segnung und Abfahrt der Fahrzeuge.

Schirmherr dieses Jahr ist der Regensburger Walter Röhrl, der zweifache deutsche Rallye-Weltmeister. Er wird auch mit vor Ort sein und die Rallye begleiten. Ein Fahrzeughighlight vor Ort: Das Fiat-850-Coupe, das erste Rallyefahrzeug von Walter Röhrl, das sich im Besitz seines einstigen Beifahrers Herbert Marecek befindet, der auch Mitglied des Oldtimerclubs Regensburg ist.

Die Segnung der Fahrzeuge übernimmt wieder Pfarrer Roman Gerl.

Regensburg