Verlosung
„Die Schneekönigin“ – ein bezauberndes Stück für die ganze Familie

11.12.2018 | Stand 13.09.2023, 0:28 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

Mit dem Familienstück „Die Schneekönigin“ widmet sich das Theater Regensburg zur Weihnachtszeit dem derzeit beliebtesten Märchen auf deutschen Theaterbühnen. Und darum geht es:

REGENSBURG Gerda und Kay sind beste Freunde. Sie liebt ihre Rosen, er ist von Schnee und Eis fasziniert. Als der Winter kommt und sie gemeinsam durch die vereisten Fenster nach draußen in die verschneite Landschaft schauen, witzelt Kay noch: „Lass die Schneekönigin nur kommen! Dann setze ich sie auf den warmen Ofen. Dort wird sie ganz schnell schmelzen.“ Doch kurz darauf verschwindet Kay – die Schneekönigin hat ihn in ihr Reich entführt. Mutig beschließt Gerda, sich allein auf die Suche nach ihrem Freund zu begeben. Für sie beginnt eine abenteuerliche Reise durch alle Jahreszeiten. Dabei begegnet sie einem furchteinflößenden Räubermädchen, einer freundlichen Krähe, einem flauschigen Rentier und anderen Freunden und Feinden. Am Ende gelingt es ihr, das Reich der Königin, hoch im Norden, zu erreichen. Doch Kay erkennt sie nicht mehr, sein Herz scheint im Eispalast wie erfroren. „Denen, die ein warmes Herz haben, kann die Schneekönigin nichts tun“, erinnert sich Gerda an die weisen Worte des Rentiers. Doch hat Gerda auf ihrer Reise wirklich genug Stärke dazugewonnen, um Kay zu befreien?

Das Wochenblatt verlost drei Mal zwei Tickets

Das Wochenblatt Regensburg verlost drei Mal zwei Tickets für die Aufführung von „Die Schneekönigin“ am Sonntag, 16. Dezember, um 16 Uhr im Velodrom. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sendet ganz einfach bis Mittwoch, 12. Dezember um 10 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Die Schneekönigin“ an redaktion-r@wochenblatt.de. Die Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt.

Außerdem wird „Die Schneekönigin“ an folgenden Terminen aufgeführt: Sonntag, 2. Dezember, um 16 Uhr, Sonntag, 9. Dezember, um 16 Uhr, Sonntag, 16. Dezember, um 14 Uhr, Sonntag, 23. Dezember, um 14 Uhr, Mittwoch, 26. Dezember, um 16 Uhr, Sonntag, 6. Januar 2019, um 14 und 16 Uhr.

Regensburg