Antenne Bayern Adventssingen
Weihnachtschor mit 7.000 Sängern

03.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:33 Uhr
−Foto: n/a

Antenne Bayern besingt den dritten Advent: Beim Antenne Bayern Adventssingen am Sonntag, 16. Dezember, in der Donau-Arena in Regensburg stimmen über 7.000 Menschen gemeinsam in die beliebtesten Weihnachtslieder ein und sorgen damit für einen unvergesslichen Abend. Mit vor Ort sind die Antenne Bayern-Moderatoren Stefan Meixner und Marion Schieder, die Antenne Bayern Band sowie Sänger-Star Nico Santos und The Voice-Liebling Luca Kuglmeier.

REGENSBURG Zum ersten Mal im Freistaat dürfen sich Kinder, Familien, Hobbymusiker sowie professionelle Sänger auf einen Abend mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern freuen. Dabei stehen sowohl traditionelle deutsche Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, als auch die beliebtesten Weihnachtswelthits wie „Jingle Bells“ auf dem Abendprogramm. Für das gemeinsame Singen gibt es für alle Besucher ein von Antenne Bayern entworfenes Liederbuch – so kann jeder textsicher miteinstimmen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wird der deutsch-spanische Singer-Songwriter Nico Santos seine Stimme zum Besten geben. „Ich freue mich wahnsinnig auf den größten Chor Bayerns! Meine Hits ‚Rooftop‘ und ‚Safe‘ bringe ich natürlich auch für euch mit, also singt nicht nur unter der Dusche oder im Auto, sondern gemeinsam mit uns!“, so der Star-Gast. Neben ihm wird auch The Voice-Liebling Luca Kuglmeier auf der Bühne stehen, sowie die Antenne Bayern Band, die den Chor in Regensburg musikalisch begleiten wird.

Jeder kann sich anmelden: Kostenfreie Tickets gibt es unter www.antenne.de.

Regensburg