Das Glück des Gebens
Weihnachtliches Kindertheater „Sterntaler“ in Neutraubling

19.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:29 Uhr
−Foto: n/a

Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen.

NEUTRAUBLING So machte es sich, voller Vertrauen und Zuversicht auf den Weg; mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs begegnen ihm Menschen, die es bedauern, und so verschenkt das Mädchen nach und nach alles, was es besitzt; einem hungrigen das Stückchen Brot, einer Frierenden seine Jacke... bis zuletzt, in der Dunkelheit „hier sieht mich ja keiner“ auch das letzte Hemdchen fällt. Es scheint, dass so viel Selbstlosigkeit Glück bringt, denn plötzlich fallen viele kleine Sterne als Geldstücke vom Himmel, und auch noch ein Hemd aus allerfeinstem Leinen, da hinein sammelt es die Sterntaler und dann ist da ja auch noch Prinz Max...

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater zeigt im Rahmen des Neutraublinger Christkindlmarktes am Freitag, 30. November, um 15 Uhr eine spritzige, witzige, voll weihnachtlicher „Nächstenliebe“ gefüllte Geschichte mit vielen schönen Liedern in der Stadthalle. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Neutraubling und Globus Tabak- und Zeitschriftenshop. Nach dem weihnachtlichen Kindertheater bieten sich verschiedene Leckereien oder eine Runde mit dem Karussell am Christkindlmarkt wunderbar an!

Regensburg