Romantischer Weihnachtsmarkt
Engelsgleiches Auftreten und klangvolle Stimme – Julia Obermeier ist das neue Christkind

13.11.2018 | Stand 13.09.2023, 0:26 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

Einmal Christkind auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ sein – rund 20 Bewerberinnen fühlten sich der anspruchsvollen Rolle gewachsen. Nach einer Vorauswahl stellten sich die sieben vielversprechendsten Kandidatinnen einer vierköpfigen Jury rund um den Veranstalter Peter Kittel. Nacheinander präsentierten sich die Casting-Teilnehmerinnen und trugen das heiter besinnliche Gedicht für den Weihnachtsmarkt vor.

REGENSBURG Für die Wahl des Christkinds spielten insbesondere das engelsgleiche Auftreten, die klangvolle Stimme und der zauberhafte Charme eine bedeutende Rolle. Soll doch das „Fürstliche Christkind“ während des „Romantischen Weihnachtsmarktes“ bei seinen Auftritten täglich um 17, 18 und 19 Uhr auf dem großen Prunkbalkon im Innenhof des Schlosses die Herzen der Besucher erwärmen. Ebenso besucht es aber auch soziale Einrichtungen und bereitet jenen Menschen Freude, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ nicht besuchen können.

Die Teilnehmerinnen machten es der Jury nicht leicht. Erst nach mehreren Runden fiel die Entscheidung schließlich auf Julia Obermeier aus Regensburg. Die 20-Jährige ist mit ihrem fröhlichen und aufgeweckten Gemüt und natürlich mit ihrer blonden, wallenden Mähne die ideale Besetzung für die Rolle des Christkindes. Auf die Frage, warum sie das Christkind werden wollte, antwortet Julia: „Weil es ein einmaliges Erlebnis ist, das mir für immer in Erinnerung bleiben wird“.

Der „Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu Regensburg“ zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Welt. Instagram-User wählten 2016 den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ zu den zehn schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland.

Regensburg