Casting
„Fürstliches Christkind“ gesucht – jetzt noch schnell bewerben

31.10.2018 | Stand 13.09.2023, 0:23 Uhr
−Foto: n/a

Seit vielen Jahren schon lockt der „Romantische Weihnachtsmarkt“ im Fürstlichen Schloss die Besucher in Scharen an. Allabendlich gibt es eine wunderschöne Tradition: Das „Fürstliche Christkind“ taucht in einem traumhaften Gewand wie aus dem Nichts aus einer Wolke über den Besuchern auf, begrüßt die Gäste mit einem Gedicht, verabschiedet sich mit einer ausholenden Geste und versprüht dabei funkelnden Sternenstaub.

REGENSBURG Der Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH sucht Mädchen, die sich für die reizvolle Aufgabe als „Fürstliches Christkind“ bewerben wollen. Das Christkind sollte viel Zeit mitbringen, betont Peter Kittel. Denn von Mittwoch, 28. November, bis Sonntag, 23. Dezember, stehen täglich drei Auftritte zu je fünf Minuten an. Die Entlohnung allerdings ist auch fürstlich. Hinzu kommen zwei bis drei Auftritte für soziale Zwecke, die nicht bezahlt werden. Das Christkind wird auf einem Markt auftreten, der sich laut Kittel ständig wachsender Beliebtheit erfreut. So zählten 2016 Instagram-User den „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ zu den zehn schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland. „Das macht uns schon stolz“, sagt Peter Kittel. Die Besucher – mittlerweile circa 300.000 pro Jahr – kommen aus der ganzen Welt.

Als Christkind bewerben können sich alle Mädchen zwischen 16 und 22 Jahren. Sie sollten selbstbewusst sein, eine klare Stimme besitzen, Hochdeutsch sprechen können und in der Lage sein, vor einer großen Menschenmenge zu reden. Die Bewerberinnen sollten lange, blonde Haare haben. Sie müssen am Donnerstag, 8. November, für ein Casting Zeit haben und ab Montag, 12. November, für Auftritte verfügbar sein. Ausdrucksstarke Bewerbungen mit Lichtbild und Ganzkörperfoto sind so schnell wie möglich per Mail an info@vs-regensburg.de zu entrichten.

Regensburg