Turmtheater
Eine Stimme, ein Klavier und die magischen Songs eines Meisterpoeten

08.10.2018 | Stand 02.08.2023, 19:24 Uhr
−Foto: n/a

Der Musiker Martin Kubetz präsentiert am Freitag, 12. Oktober, um 20 Uhr unter dem Titel „Kubetz sings Cohen“ Lieder von leonard Cohen im Turmtheater.

REGENSBURG Der Musiker aus der Musik-Tanz-Perfomance „Slow, I can’t wait“ Martin Kubetz präsentiert nun Leonard Cohen pur und solo. Der 2016 verstorbene Poet und Sänger Leonard Cohen ist eine Musiklegende. Mit Liedern wie „Suzanne“ und „Hallelujah“ hat er Millionen Menschen über Generationen verzaubert. Ihn zu covern, die einzigartige Magie seines Werks nachzuempfinden, ist eine echte Herausforderung. Und nun kommt ein Sänger und Pianist und will das im Alleingang schaffen – ohne die stilprägende Gitarre, ohne ätherischen Frauenchor?

Martin Kubetz bringt dieses Kunststück fertig! Scheinbar mühelos lässt er den Cohenschen Geist lebendig werden und schlägt die Zuhörer komplett in seinen Bann. Dabei denkt er gar nicht daran, das unerreichbare Vorbild zu kopieren. Stattdessen setzt er auf eigenständige, oft überraschende Interpretationen, die er mit warmem Bariton und virtuosem Klavierspiel auf die Bühne bringt. Dazu kommen stimmungsvolle Zwischentexte und Anekdoten, die das Publikum auch ohne detailliertes Verständnis der Songlyrik in die Welt des Leonard Cohen eintauchen lassen.

Ein Fest für Cohen-Fans – und solche, die es werden wollen! Karten gibt es im Vorverkauf beim Turmtheater unter der Telefonnummer 0941/ 562233 sowie an der Abendkasse.

Regensburg