01.10.2018, 12:00 Uhr

Unser schöner Vorwald Fotoausstellung in Altenthann wird verlängert

(Foto: Max Semmelmann)(Foto: Max Semmelmann)

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Fotoausstellung von Max Semmelmann „Unser schöner Vorwald“ im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe „Kultur.Erbe“ um einen Monat bis zum 4. November verlängert.

ALTENTHANN Die Ausstellung wird dann am letzten Ausstellungstag um 16 Uhr mit einer Lesung von Josef Fendl beendet. Wer hat es bei einem Ausflug in den Vorwald noch nicht erlebt, dass er von einer sich plötzlich bietenden, phantastischen Aussicht überrascht wird. Max Semmelmann hat diese Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Die über 300 Fotos aus dem Vorwald wurden in einer besonders attraktiven Schau, mediengestützt und mit Geocaching präsentiert. Ziel der Ausstellungsmacher war dabei nicht nur das reine Betrachten der Fotos, sondern die Anregung, die schönsten Plätze des Vorwaldes auch selbst zu erkunden.

Zusätzlich zu den Ausstellungstagen gab es deshalb eigene Thementage wie „Stoabuchs‘n, Schalensteine und Helferstoa entdecken mit Geocaching“, „Rundblicke, Fernsichten und Aussichtspunkte im Vorwald neu entdecken mit Geocaching“ oder „Feldkreuze, Marterl und Totenbretter“. Zudem gibt es ein Bilderquiz, bei dem man als Preis eine der besonderen Ansichten gewinnen kann.


0 Kommentare