04.10.2018, 13:30 Uhr

Konzert Metal-Legenden sorgen für den Nachwuchs

(Foto: Accept)(Foto: Accept)

Die Metal-Legenden „Accept“ kommen mit ihrem „Rise Of Chaos“-Festival am Sonntag, 4. November, um 18 Uhr in den Airport in Obertraubling.

REGENSBURG Das Flaggschiff des deutschen Heavy Metals startet eine Festival-Reihe, bei der jungen aufstrebenden Bands oder auch Underdogs eine Plattform geboten wird, die auch den Fans zugutekommen soll, indem immer neue Pakete mit interessanten Gruppen geschnürt werden.

Zur ersten Ausgabe dieser „November Festivals“ laden sich die sehr engagierten Heavy-Metal-Legenden niemand geringeren als „Orden Ogan“, „Refuge“ und „Monument“ ein. Während „Orden Ogan“ mittlerweile zur Speerspitze des deutschen Power Metals zählen, warten „Refuge“ mit leicht thrashigem Ruhrpott-Metal! Fans der alten Rage-Ära werden hier also auf ihre Kosten kommen. Mit „Monument“ dürfen sich die Heavy-Metal-Begeisterten von alten Maiden und Priest auf etwas gefasst machen: die noch relativ jungen Briten zitieren in ihrer Musik mit Liebe ihre alten Helden und sorgen somit für das Flair der 80er!

Und da wäre ja auch noch der Headliner in der „besonderen“ Gastgeberrolle: „Accept“! Seit 2010 wieder im Rennen wissen sie, frisch wie eh und je - aber diesmal, zielsicherer denn je um – nach einer fast 15-jährigen Pause – mit allen vier neuen Alben in den Top zehn der Sales Charts zu punkten. Sie haben sich selbst mit ihren neuen Songs Konkurrenz geschaffen, denn die Fans singen mit - wie immer laut und begeistert! Wie zum Beispiel bei „Koolaid“ oder wenn sie andere Highlights ihrer aktuellen Platte zum Besten geben, ohne natürlich auch ihre altbekannte Hits zu vergessen. Und wer kann bei „Balls To The Wall“, „Fast As A Shark“ und „Metal Heart“ schon die Rübe stillhalten?

Karten gibt es im Vorverkauf beim Wochenblatt unter der Telefonnummer 0941/ 46040.


0 Kommentare