22.07.2018, 15:30 Uhr

Lesung Romantik im Naturkundemuseum

(Foto: Dr. Hansjörg Wunderer)(Foto: Dr. Hansjörg Wunderer)

Unter dem Titel „Oje! Ein Rendezvous!“ werden am Freitag, 27. Juli, um 20 Uhr amüsante Love-Storys auf der Terrasse des Naturkundemuseums präsentiert.

REGENSBURG Was würde besser zusammenpassen als Geschichten, Musik und ein Sommerabend auf der Terrasse des Naturkundemuseums am Herzogpark? Der Regensburger Autor Rolf Stemmle liest zwei amüsante und zugleich romantische Love-Storys. Er erzählt von einem Wesen, das mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist, aber trotzdem mit Erfolg das Liebesleben eines schwerfälligen Menschen in Schwung bringt. Außerdem vom Bauern Magerkorn, der gegen seine Armut kämpft und für ein märchenhaftes Marktfräulein entflammt. Susanne Hoffmann, Blockflöten, und Benedikt Dreher, Fagott, sorgen für das musikalische Ambiente dieses unterhaltsamen Sommerprogramms. Karten gibt es an der Abendkasse.


0 Kommentare