16.07.2018, 11:12 Uhr

Domorgelkonzerte Sakrale und weltliche Musik aus Frankreich

(Foto: Hubertus Ebbesmeyer)(Foto: Hubertus Ebbesmeyer)

Passend zum Weltmeistertitel der Équipe Tricolore bietet das vorletzte Orgelkonzert der diesjährigen Konzertsaison am Mittwoch, 18. Juli, um 20 Uhr ein Programm mit ausschließlich französischer Orgelmusik im Regensburger Dom.

REGENSBURG Das Bemerkenswerte an der Stückauswahl des Hamburger Organisten Eberhard Lauer: Er stellt herausragende Werke, die dezidiert zur musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten geschrieben wurden, neben Orgelmusik, die ausdrücklich für den Konzertbetrieb geschaffen wurde. Mit diesem Konzert wird zudem die Vielseitigkeit der Regensburger Domorgel demonstriert, auf der sich Kompositionen aller Epochen adäquat darstellen lassen.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Infozentrum am Domplatz 5 unter der Telefonnummer 0941/ 5971662, sowie an de Abendkasse.


0 Kommentare