17.04.2018, 10:00 Uhr

Akkordeon Konzert Die klangliche Vielfalt des Akkordeons

(Foto: Ralf Hubert)(Foto: Ralf Hubert)

Am Mittwoch, 11. April, war es soweit: alle Spielerinnen und Spieler des Projekt-Orchesters AcCoTo (Accordions Come Together) kamen in der Grundschule Reinhausen zusammen.

REGENSBUEG Mit dem Projektorchester AcCoTo hat man vor allem die jungen Spielerinnen und Spieler in und um Regensburg erreicht und bietet diesen nun die Möglichkeit, vor einem größeren Publikum ihr Können zu zeigen. Dicht gedrängt saßen die 30 Akkkordeonisten im Proberaum des Akkordeon Club Regensburg und studierten mit der Unterstützung eines Schlagzeugers das aufzuführende Programm unter der Leitung von Alexander Kastanov ein.

Es war die letzte gemeinsame Probe vor dem Konzerttag und der Generalprobe. Das Frühlingskonzert des Akkordeon Club Regensburg findet am Sonntag, 22. April, um 16 Uhr im Antoniushaus in Regensburg statt. Das Projekt-Orchester AcCoTo und die drei Orchester des Akkordeon Club Regensburg freuen sich auf ein hoffentlich volles Haus. Die Musiker präsentieren die beeindruckende Klangfülle und Vielfalt des Akkordeons.


0 Kommentare