24.03.2018, 18:00 Uhr

Turmtheater Eine Hommage an eine Opern-Diva

(Foto: Michaela Curtis)(Foto: Michaela Curtis)

Aufgrund einer Terminänderung präsentiert das Turmtheater am Donnerstag, 29. März, um 20 Uhr das musikalische Stück „Maria und die Callas“, das der legendären Opernsängerin huldigt.

REGENSBURG Maria Callas ist die Diva assoluta, die „Göttliche“, die mit ihrer Schauspielkunst die Oper des 20. Jahrhunderts revolutionierte. Wolfgang Schukraft: „Schon bei der ersten Begegnung mit der Sopranistin Lauren Francis hatte ich die Idee, sie in meinem Theater in der Rolle der Maria Callas zu sehen. Das hat mich dazu animiert, für sie dieses Theaterstück zu verfassen. Meine Beschäftigung mit Maria Callas hat bestätigt, dass das Leben die aufregendsten Geschichten schreibt, und bei Maria Callas kann man hinzufügen, es schreibt auch die dramatischsten Geschichten.“

Karten gibt es im Vorverkauf beim Turmtheater unter der Telefonnummer 0941/ 562233.


0 Kommentare