18.03.2018, 11:00 Uhr

Konzert Funky Sounds in der Alten Mälze

(Foto: Verena Gremmer)(Foto: Verena Gremmer)

Am Freitag, 23. März, findet in der Alten Mälze um 20.30 Uhr die „Soultrain-Night“ statt.

REGENSBURG Ecco Di Lorenzo, bürgerlich Ecco Meineke, ist seit langer Zeit eine Größe in der süddeutschen Musikszene. Schon mit zahlreichen Musik- und Kabarettprogramme ist er durchs Land gezogen und kehrt jetzt wieder in die Alte Mälzerei zurück, diesmal mit seiner etwas kleineren Band „Innersoul Five“. Wer also Soul und Funk liebt kommt an Ecco Di Lorenzo nicht vorbei, authentischer und mit mehr Herzblut als Ecco führt in Deutschland wahrscheinlich keiner mehr Musik auf.

Und dieser Abend in der Mälze wird etwas ganz Besonderes. Denn seit einiger Zeit veranstaltet di Lorenzo in München regelmäßig seine „Soultrain-Nights“…und jetzt wird er erstmals in der Mälze die erste Regensburger „Soultrain-Night“ starten. Dazu wird er selbst mit seinen „Innersoul Five“ auf der Bühne stehen und brillant und groovig wie eh und je seine Soul- und Funk-Hits präsentieren und dazu gibts zudem special guests und eine Aftershow. Als Gäste begrüßt er unter anderem Claudia Salkovic-Lang, eine altbekannte Sängerin aus der Region. Viele Jahre begeistert sie schon ihre Fans, ob vor Jahren mit der Gruppe „Liquid Blue“, ob jahrelang bei ausverkauften Palazzo-Shows bei der Nacht der Diven (zusammen mit Steffi Denk & Lisa Wahlandt) oder ganz aktuell mit ihrer Funkband „Funkalarm“ aus Straubing. Mit ihr wird auch die „Funklalarm“-Saxofonistin Steffi Kreilinger bei dem ein oder anderen Song mitwirken und Ecco di Lorenzo bringt aus München auch noch Sängerin Carolin Roth mit.

So entsteht eine lockere Jam-Atmosphäre, die geradezu zum Tanzen einlädt. Und damit der „Soultrain“ nicht zum Halten kommt, wird gleich im Anschluss an die Live-Musik der angesagte Dj G (bekannt aus der vinyl-Bar und den „Funk You“-Parties) mit seinen Plattentellern noch ordentlich zur Aftershow nachlegen. Karten gibt es im Vorverkauf beim Wochenblatt unter der Telefonnummer 0941/ 46040.


0 Kommentare