18.03.2018, 10:00 Uhr

Konzert Neue Besetzung, gleiche Qualität

(Foto: Nadine Lorenz)(Foto: Nadine Lorenz)

„Da huawa, da Meier und i“ geben am Freitag, 23. März, um 20 Uhr ein Konzert in der Mehrzweckhalle Schierling.

REGENSBURG Ab März 2018 werden „Da Huawa, da Meier und I“ in neuer Besetzung auftreten. Siegi Mühlbauer, der „I“, wird sich künftig mehr auf seine Unterrichtstätigkeiten konzentrieren. Als Vollblutmusiker plant er ein neues Projekt, mit dem er auch wieder auf Tour gehen wird.Neben Christian Maier (da Huawa) und Matthias Meier (da Meier) steht dann ein Musiker auf der Bühne, mit dem die Band seit vielen Jahren befreundet ist: Der Haslinger Sepp. In verschieden Formationen und auch solo hat sich Sepp Haslinger als Multiinstrumentalist und Sänger längst einen guten Namen erarbeitet. Auch sein Humor passt perfekt zu „Da Huawa, da Meier und I“, so dass ein nahtloser Übergang möglich ist.

Mit dem aktuellen Programm „Zeit is a Matz!“ macht sich das Trio auf die Socken, um erstklassiges bayerisches Musikkabarett auf die Bühnen zu bringen. Schon im Titelsong fragen sich die drei Musiker warum die Zeit manchmal unendlich lang und dann wieder ruckzuck um ist: Beim Zahnarzt im Wartezimmer da kriegst „d‘ Minutenallergie“. Aber wennst mit dem Deandl ganz allein dasitzt, bleibt die Welt plötzlich stehn. Nur den bleden Zeiger, den interessiert des alles ned. Die Uhr, die muss vom Deife sei. Die Musiker geben Gas im Hier und Jetzt, singen, rocken und grooven so lange, bis der Boandlkramer vor der Tür steht, „der koa Bargeld ned nimmt“.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Wochenblatt unter der Telefonnummer 0941/ 46040 und in Schierling bei Schreibwaren Gust.


0 Kommentare