02.03.2018, 10:52 Uhr

Fehlendes Gutachten Eventhall Airport bleibt weiterhin geschlossen – diese Veranstaltungen werden verlegt:

Insgesamt elf Veranstaltungen im März und April müssen verlegt werden. (Foto: Panaye)Insgesamt elf Veranstaltungen im März und April müssen verlegt werden. (Foto: Panaye)

Anfang Februar wurde die Eventhall Airport in Obertraubling kurzfristig und ohne Vorwarnung durch das Landratsamt Regensburg geschlossen. Der Grund: ein fehlendes Gutachten für die Brandschutzverordnung II. Das Airport wurde also für sämtliche Veranstaltungen gesperrt. Gutachter und Rechtsanwälte prüfen derzeit die Lage vor Ort.

OBERTRAUBLING Welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird derzeit noch geklärt. Sicher ist nur, dass Instandhaltungsarbeiten an der Brandschutzanlage vorgenommen werden müssen und das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Deshalb könnte es durchaus sein, dass die Eventhall noch eine ganze Zeit lang gesperrt bleibt und für Veranstaltungen nicht genutzt werden kann. Erst im August 2018 soll der Betrieb im Airport wieder aufgenommen werden können.

Bis es so weit ist, müssen einige Veranstaltungen verschoben oder verlegt werden. Das Konzert der Rock-Band „Gotthard“ findet am Donnerstag, 8. März, im VAZ in Burglengenfeld statt. Der Auftritt der Band „Maerzfeld“ findet nicht wie geplant am Samstag, 10. März, statt, sondern wurde auf Samstag, 1. Dezember verlegt. Die Symphonic-Metal-Band „Rhapsody“ tritt am Sonntag, 11. März, in der Uni-Mensa auf. Ebenfalls an die Uni-Mensa wurde das Konzert der „Pretty Maids“ am Samstag, 17. März, verlegt.

Elf Veranstaltungen verschoben oder verlegt

Die Mallorca-Party, die ebenfalls am 17. März im Airport geplant war, wird auf Samstag, 15. September, verschoben. Das Konzert der Bluesrock-Band „Ten Years after“ am Freitag, 23. März, wird in das VAZ in Burglengenfeld verlegt. Die Rocker „Weight + Wolvespirit“ finden am Samstag, 24. März, im Leeren Beutel in Regensburg ein neues Zuhause. Die Metalcoreband „Eskimo Callboy“ muss am Donnerstag, 29. März, ins VAZ nach Burglengenfeld umziehen, genauso wie die „Metal-United-Eastern-Tribute Night“ am Ostersonntag, 1. April. Die Rockband „Pretty Things“ spielt am Freitag, 6. April, im Leeren Beutel. Die „Just 90ies“-Party findet am Samstag, 14. April, in der Uni-Mensa statt.


0 Kommentare