08.02.2018, 13:03 Uhr

Schwebende Tische und brennendes Geld „Regensburg zaubert“ – Zauberer Moe sorgt für jede Menge magischer Momente


„Es hat alles gut geklappt und funktioniert. Ich denke, ich konnte das Publikum gut unterhalten“, strahlt Martin Lange alias Zauberer Moe nach der Premiere seiner Show „Regensburg zaubert“ am vergangenen Sonntag im Spitalkeller. Und tatsächlich: Das Publikum war buchstäblich verzaubert. Mit Kartentricks, brennenden Geldscheinen, schwebenden Tischen und Weinflaschen, die sich wie durch Zauberhand vervielfältigten, schaffte er es, das Publikum zu beeindrucken.

REGENSBURG Doch nicht nur die Tricks aus zehn Jahren Zauberei-Erfahrung konnten überzeugen. Auch Moes sympathische Art kam gut an: Der Zauberer mit Hipster-Bart, Piercings und Jackett gab während seiner beinahe zweistündigen Show einige Geschichten zum Besten. Mit Witz, Ironie und Schlagfertigkeit brachte er die Gäste immer wieder zum Lachen. Auch das Zauberer-Metier bekam sein Fett weg und wurde durch den Kakao gezogen.

Weil auch ein Zauberer nur zwei Hände hat, durften mehrere Gäste bei verschiedenen Tricks assistieren. Wer sich nun einen Saal mit hunderten von Gästen vorstellt, irrt gewaltig. Knapp 40 Personen – und die Vorstellung war damit ausverkauft – kamen in den Genuss der Zauber-Premiere. „Es ist ein exklusiver und familiärer Rahmen. Ich konnte mit jedem Gast sprechen. Da entsteht ein ganz persönliches Verhältnis zum Publikum. Das war mir besonders wichtig“, erklärt Moe. Trotz des familiären Rahmens ist Moe in erster Linie ein Zauberer für Erwachsene. „Ich fluche die ganze Zeit, das wäre für Kinder nichts“, scherzte er.

Nach der Premiere gibt Moe noch neun weitere Vorstellungen im Spitalkeller – immer am ersten Sonntag des Monats. Jedes zweite Mal hat er sogar einen Special Guest dabei. Natürlich gibt es bei jeder Show auch eine Pause, in der man sich mit leckeren Speisen und Getränken stärken kann. Weitere Infos zu den Shows und zu Zauberer Moe gibt es im Internet unter www.regensburg-zaubert.de.


0 Kommentare