21.11.2017, 16:00 Uhr

Spannendes Konzert Auftakt in den Advent mit dem Akkordeonclub

Foto: Thomas Seidl (Foto: Thomas Seidl)Foto: Thomas Seidl (Foto: Thomas Seidl)

Am Sonntag, 26. November, findet um 16 Uhr das Adventskonzert des Akkordeon Ckubs Regensburg im Antoniushaus statt.

REGENSBURG In der Presse wurden die letzten Auftritte des Akkordeon Club Regensburg zuletzt mit den Worten wie „grandios“, „Virtuosität“, „auf perfekte Weise interpretiert“ in Verbindung gebracht.

Die Väter, besser gesagt Mutter und Vater, dieser Erfolge sind die beiden Dirigenten, Susanne Schmid und Alexander Kastanov. Mit viel Fingerspitzengefühl und großem musikalischem Verständnis, wird die Literatur für die Orchester interpretiert und schließlich auf der Bühne dargeboten.

Auch dieses Mal haben die Dirigenten ein buntes Programm zusammengestellt. Gespielt wird unter anderem „Die Zauberflöte“ von Mozart, Irish Blessing von B. Chilcott, ein Potpourri der schwedischen Pop-Gruppe ABBA, sowie „Music“ von J. Miles. Neben den drei clubeigenen Orchestern wird dieses Mal wieder ein Steirisches Ensemble ein Teil des Programms gestalten. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.


0 Kommentare