Wochenende der Grafik
Comic-Werkstatt für Groß und Klein im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

27.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:35 Uhr
−Foto: Foto: KOG/Kašková

Für alle, die schon immer Mal eine Comicfigur zeichnen wollten, ist die Werkstatt im Kunstforum Ostdeutsche Galerie am Martinstag, 11. November, bestimmt.

REGENSBURG Da gleichzeitig das Wochenende der Grafik stattfindet, darf zur Feier des Tages ein besonderer kleiner Schatz das Grafikmagazin des Museums verlassen: die drollige Micky Maus, eine Grafik aus dem Jahr 1932, der sich gleich auch noch Kater Felix anschließt. Bei diesen beiden können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops Inspiration holen. Museumspädagogin Isabell Stein gibt eine Einführung in das Comiczeichnen und Tipps, wie man mit wenigen Strichen witzige Gestalten zaubert.

Foto: KOG/Kašková −Foto: KOG/Kašková

Los geht es um 14 Uhr. Eingeladen sind Kinder wie Erwachsene, die Teilnahmegebühr für den dreistündigen Workshop beträgt 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Kinder. Geschwister erhalten zwei Euro Nachlass, für Familien gibt es eine Ermäßigung von vier Euro. Um Anmeldung unter info@kog-regensburg.de oder der Telefonnummer 0941/ 297140 bittet das KOG bis Mittwoch, 8. November.

Regensburg