Theaterstück
Ein Weckruf von der Bühne aus an die Politik

25.04.2018 | Stand 21.07.2023, 7:38 Uhr
−Foto: n/a

Das Theater an der Rott nimmt die Erfolgsproduktion „Brachland“ von Brian Lausund (ehemaliger Oberspielleiter des Theaters) am kommenden Wochenende noch einmal ins Programm. Regie führt Intendant Dr. Uwe Lohr. Dabei greift das Theater ein Thema auf, das hochaktuell ist.

EGGENFELDEN „Brachland“ ist die Geschichte oder vielmehr eine Art „Zustandsbeschreibung“ von und über Mark Erhardt, dargestellt von Rüdiger Bach. Mark erzählt über sein Leben und die Veränderung seines Landes. Er prangert das Rentensystem ebenso an wie die Realitäts- und Weltfremdheit der Politiker und sieht den Extremismus im Ich-Kult und der Selbstoptimierung der Machthaber begründet.

Der kleine, normale Mann, der sich permanent im Überlebenskampf befindet und sich im Hamsterrad dreht, wird weder wahr und schon gar nicht ernst genommen. Ursachen und Gründe dafür sieht er schon lange vor der Dominanz von Überfremdung und Randgruppen. Mark spielt mit seiner rechten Gesinnung und beginnt an die Verantwortlichen des Landes Fragen zu stellen, die keiner hören will...

Aufführungstermine im Studio sind: 4. und 5. Mai jeweils um 19.30 Uhr, 6. Mai um 17 Uhr. Karten gibt es unter Telefon 08721/126898-0.

Rottal-Inn