Gute Nachricht für Passau
Städtische Weingüter in der Wachau gedeihen prächtig

09.10.2019 | Stand 31.07.2023, 8:29 Uhr
−Foto: n/a

Ausschuss für Stiftungen auf Ortstermin in Krems: sehr gute Ernte und beste Qualität für Stiftswein

PASSAU/KREMS. Traditionsgemäß haben kürzlich einige Mitglieder des Stiftungsausschusses alle Weinbauflächen in der Partnerstadt Krems besichtigt, die im Eigentum der stadteigenen Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung stehen. Der Delegation um Bürgermeisterin und Ausschussvorsitzende Erika Träger bot sich bei der Begutachtung mit Pächter Dr. Bertold Salomon ein tadelloses Bild. Für heuer stellte er eine sehr gute Ernte und eine ebensolche Weinqualität in Aussicht. Ein weiteres Thema war die Ausweitung der Bewässerungsanlagen im Bereich Rohrendorf hinsichtlich des Klimawandels. Dafür konnte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

Der Austausch zwischen Stadt und Pächter findet einmal jährlich entweder in Krems oder in Passau statt.

Passau