Es ist wieder so weit
Passau sucht seine neue Starkbierkönigin 2019!

21.01.2019 | Stand 13.09.2023, 1:47 Uhr
−Foto: Foto: Marcus Tanzer

Achtung, Mädels: Jetzt schnell bewerben und 1500 Euro gewinnen

PASSAU. Ja ist denn schon wieder Starkbierzeit? Noch nicht – aber bald! Und deshalb suchen die „Innstadt Bierspezialitäten“ zusammen mit der PaWo und dem Obernzeller Trachtenmoden-Spezialisten Spieth & Wensky schon jetzt die Passauer Starkbierkönigin 2019! Ein starker Auftritt für ein starkes Mädel. Deshalb gilt: gleich bewerben – der Gewinnerin winken 1500 Euro!

Bis zum Dienstag, 12. Februar (Abgabeschluss), können sich die Anwärterinnen für die Krone der Innstadt-Starkbierkönigin 2019 bewerben. Bewerbungen mit „Dirndl-Foto“ und 2 bis 3 neutralen Fotos, einem kurzen Lebenslauf und einer Begründung, warum ihr Starkbierkönigin werden wollt, bitte bis zum 12. Februar senden

• per Post an:

Brauerei Hacklberg

Bräuhausplatz 3

94034 Passau

•per E-mail an:

queen@hacklberg.de

Aus allen rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen werden die besten Thron-Anwärterinnen zum finalen Casting im Trachtenstadl bei Spieth & Wensky in Obernzell zum Vorsprechen geladen. Hier können sie zeigen, was sie so drauf haben. Hier wird die neue Starkbierkönigin 2019 ausgewählt und gekrönt.

Die Siegerin und somit Passaus Starkbierkönigin 2019 wird als frisch gekürte Repräsentantin der „Innstadt Bierspezialitäten“ unter dem Jubel des Starkbier-Spektakelvolkes fortan ihre Pflichten als königliches Oberhaupt eines bierseligen Hofstaates erfüllen zur Starkbierzeit und darüber hinaus. Als Aushängeschild der „Innstadt Bierspezialitäten“ präsentiert sie sich auf diversen Veranstaltungen der fünften Jahreszeit.

Doch diese vermeintlich anstrengende Arbeit wird angemessen entlohnt: Die neue Bierkönigin erhält 1500 Euro und ein Trachtenoutfit von Spieth & Wensky.

Ihren ersten großen Auftritt hat Passaus neue Starkbierkönigin bei der Premiere des spritzigen Innstadt-Starkbierspektakels am 15. März in der X-Point-Halle Passau mit den Kabarett-Größen Michael Altinger, Constanze Lindner und „Da Bobbe“ sowie den Tanngrindler Musikanten und der „Drom & Drunt Muse“.

Alle Infos zum Starkbierspektakel 2019 finden Sie auf der Themenseite: www.innstadt-brauerei.de/starkbierspektakel.

Tickets für das Starkbierspektakel unter Tel. 0851/5015-350.

Passau