„Selbst ist der Hausmann“
Haushaltsrallye für Jungs in der St. Nikolaschule Passau

14.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:22 Uhr
−Foto: n/a

Der gemeinnützige Verein „Gemeinsam leben und lernen in Europa“ veranstaltete auch in diesem Jahr für Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren eine Haushaltsrallye in der St. Nikolaschule.

PASSAU Hierbei wurden den sehr interessierten Burschen in einem spaßigen Wettbewerb viele wichtige Fähigkeiten für den Alltag vermittelt: Ein Hemd ordentlich bügeln, einen Verband sauber und ordentlich anlegen, Fenster putzen, Knöpfe annähen und so weiter: Durch die ehrenamtlichen Männer, die die einzelnen Stationen betreuten, wurde auch vermittelt, dass gerade heutzutage gilt: „Selbst ist der Hausmann!“

Alle Teilnehmer konnten sich nach erfolgreichem Abschluss über ein Zertifikat freuen und die eifrigste Gruppe gewann mit nur ganz knappem Punktevorsprung Kinogutscheine für das Cineplex Passau.

Passau