17.05.2018, 12:00 Uhr

Hundeduo Thor und Stella Keiner auf dem Kontinent ist schöner als sie!


Spinone Italiano: Hunde von Brigitte Eiffler wurden Europasieger

TITTLING Thor und Abendstern – was für Namen! Die beiden Spinone Italiano-Hunde sind die schönsten ihrer Rasse in ganz Europa (PaWo berichtete über den VDH-Wettbewerb). Thor und Abendstern – genannt Stella – heißen die beiden Model-Hunde. Brigitte Eiffler aus Witzmannsberg ist die stolze Hundemama, die gleich zwei Urkunden vom VDH (Verband Deutscher Hundehalter) entgegennehmen konnte.

„Insgesamt waren bei dieser VDH-Ausstellung in Dortmund 1.000 Hunde dabei. Bei den Spinones waren es allerdings nur neun – sechs Hündinnen und drei Rüden.“ Ok, die Konkurrenz war also nicht so groß. Das liegt allerdings daran, dass die Rasse Spinone Italiano sehr selten ist und sich auch nicht jeder der Hundehalter bei solchen aufwendigen Schönheitswettbewerben beteiligt.

„Erreichte Formwertnote: 1 – vorzüglich“ – Körperbau, Bewegung sind Benotungskriterien – es geht also ausschließlich ums Aussehen, Gehorsam, Treue; Charakter werden dabei nicht bewertet – wie bei den menschlichen Models halt auch. Aber die haben Thor und Stella selbstredend zur Genüge. Doch nun steht schon der nächste tierische Schönheitswettbewerb an, für den Frauchen Brigitte Eiffler mit ihren hübschen Spinones nach England reist, um sich der Konkurrenz auf der weltweit größten Hundeshow, der Cruft 2019, zu stellen.


0 Kommentare