07.03.2018, 15:03 Uhr

Beim Starkbierfest der Passauer CSU Vorleser Dr. Hans Göttler als Fastenprediger

Dr. Göttler als Fastenprediger beim CSU-Starkbierfest. (Foto: Renate Völkl)Dr. Göttler als Fastenprediger beim CSU-Starkbierfest. (Foto: Renate Völkl)

Er ist Herausgeber ostbayerischer Autoren (gerade ist ein weiterer Emerenz-Meier-Band erschienen) und populärer Vorleser: Dr. Hans Göttler, Akademischer Direktor an der Uni Passau (Deutschdidaktik).

PASSAU Dr. Hans Göttler hat sich eine große Fan-Gemeinde als zünftiger Vorleser geschaffen. Und als „Minister der Innereien“ ist er seit Jahren am Faschingsdienstag kabarettreif in Bad Höhenstadt zu erleben. Nun auch noch Fastenprediger! Als „Bruder Johannes SDS vom Salvatorianer-Minoriten-Kolleg Klosterholzen im Rottal“ wird er beim Starkbierfest der Passauer CSU im Vogl-Stadl auf der Ries am Samstag (18.30 Uhr) wohl wortgewaltig die Leviten lesen! Mit „Musi“: Franz Venus (Quetschn) und Sepp Huber (Tuba). – Restkarten: 0851/9881732-15.


0 Kommentare