Landestheater Niederbayern-Ratpack
Cool, cooler – Coleman‘s Eleven am Stadttheater

01.03.2018 | Stand 20.07.2023, 19:48 Uhr
−Foto: n/a

Passau-Premiere am Samstag, 3. März, 19.30 Uhr!

PASSAU Die Lounge des Sands Hotels in Las Vegas irgendwann in den frühen 60er Jahren. Hier trafen sich Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. und andere Größen des Entertainments, um als „Rat Pack“ ihr Publikum mit legendären Konzerten zu unterhalten. Ein Konzept gab es nicht, erlaubt war, was Spaß machte. Jeder sang seine größten Hits, es gab spontane Duette, Gesangs- und Witz-Wettstreite, Auftritte von Überraschungsgästen wie Shirley MacLaine, Judy Garland oder Liza Minelli und jede Menge Frotzeleien, Zigaretten und Whiskey. Die Hommage an das Rat Pack mit unvergesslichen Songs wie „My Way“, „New York, New York“ oder „Maybe This Time“ ist im Stadttheater Passau ab dem 3. März (19.30 Uhr) zu sehen.

Der Titel der Show spielt auf den berühmten Las Vegas-Gangsterfilm mit dem „Rat Pack“ von 1960 an, 2001 mit Hollywood-Stars neu verfilmt wurde. Jeffrey Nardone, Nadine Germann und Tobias Ulrich laden das Publikum in die Lounge des Sands Hotels ein und lassen das legendäre „Rat Pack“ wieder auferstehen. Basil H. E. Coleman formt seine Niederbayerische Philharmonie zu einer Big Band, die dem „Original Sound“ nachspürt. Die Darsteller wollen die legendären Showstars nicht imitieren, sondern die Atmosphäre der Zeit mit ihrem je eigenen Charme widerspiegeln. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich dem Anlass entsprechend in Schale zu werfen: Abendgarderobe ist kein Muss, wird aber gerne gesehen! Anschließend gibt es jeweils eine After-Show-Party im Foyer. Regie führt Margit Gilch, Bühne und Kostüme im Stil der 60er Jahre stammen von Beata Kornatowska. – Vorverkauf: Theaterkasse (Di-Fr, 10-13; Di, Do, Fr 16-17.30 Uhr, Tel. 0851/92919-13, theaterkasse@passau.de); Abendkasse ab einer Stunde vor Vorstellung. – www.landestheater-niederbayern.de

Passau