Traumpisten beim PaWo-Skitag
300 PaWo-Leser erlebten am Hochkönig den Gipfel der Gefühle

16.01.2018 | Stand 13.09.2023, 6:28 Uhr
Stefan Brandl
−Foto: n/a

Maria Alm-Skifahrt bescherte Schneespaß pur und ganz sonnige Panorama-Ausblicke

MARIA ALM/PASSAU Vergangenen Samstag war es wieder so weit: Unsere traditionelle PaWo-Skifahrt führte ebenso traditionell zum ersten Mal heuer nach Maria Alm. 300 Leserinnen und Leser machten sich mit uns auf die Piste und erlebten am Hochkönig den Gipfel der Gefühle: herrlichen Schnee, sonnige Aussichten und natürlich viel Spaß beim Einkehrschwung.

Kurz nach 9 Uhr brachte die Busflotte von Fürst Reisen aus Hutthurm die PaWo-Skifahrer gewohnt bequem und sicher nach Maria Alm, wo mancher gar nicht glauben konnte, dass dort so viel Schnee liegt. Tut es aber: bestens bestellte Pisten und topmoderne Liftanlagen sorgten für pures Skivergnügen. Und dass kaum am Gipfel der Gefühle angekommen, auch noch die Sonne vom Himmel lachte und sie das sagenhafte Hochkönig-Panorama freigab, machte den PaWo-Skitag einfach perfekt!

Klar, dass sich die PaWo-Skifahrer gleich aufmachten, um die wohl schönste Skirunde der Alpen unter ihren Bretteln zu spüren und in der Seele aufzusaugen: die Hochkönig Königstour von Maria Alm via Dienten nach Mühlbach und retour. 32 Kilometer lang und 6700 Höhenmeter – da tauchten die PaWo-Leser an diesem herrlichen Tag ein in die faszinierende Naturlandschaft rund um den Bergriesen Hochkönig.

Genuss pur auch auf den zahlreichen Hütten an den Pisten. Zwischendrin zur Stärkung und natürlich zum Aprés Ski nach einem wundervollen Skitag ebenfalls traditionsgemäß an der Bar unterm Schirm. Dort hieß es erst einmal Abschied nehmen – aber wir sehen uns wieder, beim zweiten PaWo-Skitag in Maria Alm am Samstag, 17. Februar! Karten dafür gibt es ab Montag, 22. Januar, bei der Passauer Woche, Spitalhofstraße 94 in Passau, Tel. 0851/5014-0.

Passau