Ausstellung im Stadtmuseum
„Gernot Sorgner – Wege und Gezeiten“

17.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:18 Uhr
−Foto: n/a

Am 21. November 2019 um 19 Uhr eröffnet das Stadtmuseum Waldkraiburg eine besondere Ausstellung, die sich auch als Anerkennung eines Lebenswerks versteht: Eingeladen wurde Gernot Sorgner.

WALDKRAIBURG. Seit nahezu 30 Jahren setzt sich Gernot Sorgner in Waldkraiburg auf vielfältige Weise für die Bildende Kunst und ihre Vermittlung ein. Viele seiner Ideen haben das Kulturleben der Stadt bereichert und seine Bilder ziehen uns immer wieder aufs Neue in ihren Bann. Ausgehend von einigen älteren Werken, die für den Künstler und seine Entwicklung besonders wichtig sind, zeigt die Ausstellung aktuelle Arbeiten aus den letzten Jahren. Die Ausstellung ist bis zum 12. Januar 2020 zu sehen. Am Mittwoch, 11.Dezember .2019, um 18 Uhr findet eine Führung durch die Ausstellung mit Gernot Sorgner und Elke Keiper statt.

Mühldorf a.Inn