13.03.2019, 15:12 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag Der Waldkraiburger Josefimarkt weckt heuer Frühlingsgefühle

(Foto: uhu)(Foto: uhu)

Die Fachgeschäfte laden am Sonntag, 17. März 2019, von 13 bis 17 Uhr zum Einkaufsbummel ein.

WALDKRAIBURG Namenstag feiern ist bei den meisten längst aus der Mode gekommen. Umso schöner, dass die Waldkraiburger jährlich zu ihrem Josefimarkt einladen, der heuer auf Sonntag, 17. März, fällt – kurz vor dem Namenstag aller Josefs und Josefinen.

„Frühlingsgefühle wecken“ – so lautet heuer das Motto des diesjährigen Josefimarktes. Waldkraiburg freut sich am kommenden Sonntag, 17. März, auf zahlreiche Besucher, die gerne am Sartrouville-Platz über den Markt bummeln. Bereits vormittags um 10.30 Uhr öffnet die Budenstadt mit ihren verschiedenen Waren.

Es hat sich wieder eine bunte Mischung an Händlern angesagt. Neben Frühlingsblumen, mediterraner Feinkost, Südfrüchten, Süßwaren und Bratwurst gibt es auch den englischen Klassiker „Fish & Chips“. Aber auch Textilien, Lederwaren und Schmuck dürfen natürlich nicht fehlen. Und für die kleinen Marktbesucher steht ein nostalgisches Kinderkarussell bereit.

Weil sich der Winter sicherlich bald endgültig verabschiedet, ist es nötig, frischen Wind in den Kleiderschrank zu bringen. Die Waldkraiburger Fachgeschäfte geben hier zweifelsfrei den Ton an und zeigen die angesagtesten Modetrends. Zwischen 13 und 17 Uhr kann nach Lust und Laune eingekauft werden.

Vielleicht lacht sogar die Märzsonne vom Himmel, dann ist es einfach wunderbar, in den Straßencafés einzukehren, um dort Kaffee und schmackhaften Kuchen zu genießen.

Außerdem klopft ja bald der Osterhase an unsere Türen. Da braucht es doch bestimmt gerade für die Jüngsten so manch kleines Geschenk. Die Besucher werden hier auf dem Josefimarkt und in den Geschäften sicherlich fündig.


0 Kommentare