13.12.2018, 14:32 Uhr

Stadtball 2019 Kreisjugendring übernimmt die Dekoration

(Foto: frenzelll/123RF)(Foto: frenzelll/123RF)

Am Samstag, 19. Januar 2019 findet der Stadtball unter dem Motto „Die 80er“ statt.

WALDKRAIBURG Dauerwelle, Schulterpolster, Neon-Farben: Das Jahrzehnt der 80er war vor allem schrill und bunt. Und genau diese „wilde“ Zeit von Nena, E.T. und Zauberwürfeln feiert der beliebte Waldkraiburger Schwarz-Weiß Ball. Wie auch in den Jahren zuvor soll sich das Publikum für einen Abend in eine andere Zeit versetzt fühlen. Für die Dekoration hat sich die Kulturabteilung zum ersten Mal einen lokalen Partner an die Seite geholt: Der Kreisjugendring wird rechtzeitig zum Inthronisationsball die Dekoration für die Bälle im Haus der Kultur fertigstellen. Im Mittelpunkt werden vor allem typische Graffitiarbeiten, wie man sie von Straßenkünstler der 80er kennt, stehen. „Es freut mich sehr, dass wir bei diesem Motto mit einem Waldkraiburger Verein zusammenarbeiten können“, sagt Alexandra Lausmann vom Haus der Kultur.


0 Kommentare