Geplante Bauzeit bis Ende Oktober 2019
Der Spatenstich für die neue BRK-Geschäftstelle

14.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:01 Uhr
−Foto: n/a

In direkter Nähe zum Krankenhaus wird die neue BRK-Geschäftsstelle in Mühldorf gebaut. Der Spatenstich erfolgte am 9. November.

MÜHLDORF Die BRK-Geschäftsstelle in Mühldorf platzt aus allen Nähten. Doch nun können die Mitarbeiter des Roten Kreuzes aufatmen. Jüngst fand der Spatenstich für den Neubau der Geschäftsstelle inklusive Rettungswacht und Räumlichkeiten für das Ehrenamt statt. Aus Kostengründen wurde das Bauwerk schlicht und zweckmäßig geplant. Weil die bisherige Geschäftsstelle wegen dem Anstieg von Aufgaben, Mitarbeitern und Fahrzeugen längst an seine räumlichen Grenzen gelangt ist, ist der Neubau dringend erforderlich. Neben dem Rettungsdienst und Ehrenamt werden darin auch Dienste wie Essen auf Rädern, Hausnotrufdienst, Blutspenden, Ausbildung, Seniorenclub und Kleiderladen zentral untergebracht sein. Der Landkreis unterstützt den Bau mit 150.000 Euro, mit der gleichen Summe bezuschusst die Stadt Mühldorf das Vorhaben. Wenn alles klappt, wird mit der Fertigstellung Ende Oktober 2019 gerechnet. Unser Bild zeigt Landrat Georg Huber (Mitte), Bürgermeisterin Marinne Zollner (rechts daneben), die BRK-Kreisgeschäftsführerin des Kreisverbandes Mühldorf, Tanja Majer (links daneben), sowie Planer, Vertreter der Baufirma und die BRK-Vorstände und -Führungskräfte.

Mühldorf a.Inn