Bis in den frühen Morgen gefeiert
Über 400 Besucher beim One Festival

16.09.2018 | Stand 02.08.2023, 20:58 Uhr
−Foto: n/a

Ein voller Erfolg war die erste Auflage des One Festival 2018 am Samstag, 15. September, auf dem Gelände des KJR und der Schenkerhalle. Knapp über 400 Besucher feierten bei angenehmen Nachttemperaturen bis in den frühen Morgen.

WALDKRAIBURG Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Stadt Waldkraiburg nicht so recht schlafen konnte, musste anerkennen, dass das erste One Festival seine perfekte Premiere hatte. Der KJR Mühldorf hatte unter hohen Auflagen in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Jugend Ring, der Party-Gemeinschaft Skia skia skia und dem Waldkraiburger E-Lounge Club ein ganz neues Partyereignis mit erfahrenen Veranstaltern und den teils angesagtesten DJs organisiert. Mit dem Untertitel #WeAreOne wurde nicht nur symbolisiert, dass die Welt eine große Familie ist, sondern auch ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Ein Festival das gemeinsam geteilt wurde, egal wer die Gäste waren oder woher sie kamen. Auf vier Areas gab es entsprechend Musik für alle Geschmäcker: So gab es auf dem Platz vor der Schenkerhalle Dancehall & Reggae mit dem beliebten Waldkraiburger DJ Mike O & Rough Cutz während in einer Garage die Techno-Beats mit mit Eberlos & Dé Life, TOBI M. und 1le brummten. Fest im Griff hatten die Freunde der Black Music die Schenkerhalle: Sie entwickelte sich im Laufe der Nacht zur beliebtesten Tanzfläche mit den namhaften DJs BigK, Mike O und Shakesbeard. Sogar zur späteren Stunde gab es dort noch ein spektakuläres Dance-Battle. Ganz entspannt ging es noch oben drauf im Lounge-Bereich auf der Dachterrasse des KJR zu, wo es angenehme House-Rhythmen mit fried faces und Mrwskij gab. Garniert wurde die Festival-Nacht mit Lounge Sound, Shishas zum relaxen, frische Burgern, Cocktails, HQ Wok im Garten, SlushIce aus der Maschine und bunter Kunst für die Sinne. Dieser Premiere-Erfolg durstet schon jetzt nach einer Neuauflage im nächsten Jahr.

Mühldorf a.Inn