16.07.2018, 09:42 Uhr

Bisher größter Fußballerfolg Kroatiens Kroaten feierten ihren Vize-Weltmeistertitel in Waldkraiburg


Es war der bislang größte Fußball-Erfolg für Kroatien – und deshalb wurde nach dem WM-Finale gegen Frankreich auf dem Waldkraiburger Volksfest gefeiert.

WALDKRAIBURG. Das größte Public Viewing mit der riesigen LED-Leinwad gab es hier auf dem Waldkraiburger Volksfest: Festwirt Jochen Mörz präsentierte das Spiel live und mit der Illusion, dass man förmlich direkt auf dem Spielfeld stehen würde, denn die Leinwand war die wohl größte ihrer Art weit und breit. Nach der kroatischen Niederlage gab es zweifelsohne enttäuschte Gesichter, deshalb wurde nicht zu stürmisch und eher verhalten gefeiert. Nach dem Spiel wurden deshalb nur kleine Autokorsos mit kroatischen Fans gesichtet, deshalb blieb es relativ ruhig in der Stadt, denn Franzosen gibt es in Waldkraiburg ganz wenig.


0 Kommentare